Tue DAS, wenn du traurig bist!

Traurigkeit ist unvermeidbar. Sie ist ein Teil des Kreislaufs und gehört dazu, wie die Sterne zum Himmel. Doch was tun, wenn du tiefe Traurigkeit empfindest?

Darauf werde ich im näheren eingehen, also hol dir was zum Schreiben und lass mich es dir erklären.

Niemanden interessiert deine Traurigkeit.

Das klingt vielleicht brutal, doch es ist die Wahrheit. Egal, ob du heute sterben würdest, oder nicht. Die Erde würde sich weiterdrehen. Auch ohne dich. Der einzige, der sich wahrhaftig für dein Leben interessiert, bist du selbst.

Die Traurigkeit ist ein bloßer Gefühlszustand, sie ist nicht physisch. Doch genau das kannst du zu deinem Vorteil nutzen. Denn wir können unsere Gefühle beeinflussen.

Um eine Sache vorab zu klären: Damit meine ich keine Drogen.

Niemals würde ich zu irgendwelchen Drogen greifen, um meine Gefühlslage zu beeinflussen.

Dabei ist es egal, ob es Pillen, Alkohol, oder sonstige Substanzen sind.

DROGEN = ABFALL.

Doch was meine ich mit der Beeinflussung der Gefühle?

Es scheint zunächst schwer, vielleicht auch undenkbar, doch du musst deine gesamte Trauer bündeln und in pure Energie umwandeln.

DENN WAS BLEIBT DIR SONST ANDERES ÜBRIG?

Willst du den ganzen Tag Zuhause sitzen und dir irgendwelche Pillen einschmeißen?

  • Deine Rechnungen bezahlen sich nicht von selbst.

  • Dein Körper schmiedet sich nicht von selbst.

  • Dein Datingleben läuft nicht von selbst.

Die größten Siege entstehen immer nach der tiefsten Traurigkeit.

Man sieht es immer wieder, Jungs denen das Herz gebrochen wurde, gehen ins Gym, nutzen ihre gesamte Enerige (Trauer) und werden zu den größten Maschinen. Und das nur, weil sie sich gegen das Zuhause versauern und Netflix gucken entschieden haben.

HANDLE UNABHÄNGIG VON DEINER GEFÜHLSLAGE.

Es ist egal, wie du dich fühlst, denn die Dinge müssen erledigt werden. Wie ich mich fühle, hat absolut keinen Einfluss auf meine Handlungen, denn wer wäre ich, wenn es so wäre? Ein Loser.

Ja, Traurigkeit ist menschlich und gehört dazu. Wir alle sind mal traurig. Wir sind schließlich Menschen und keine Roboter. Doch du darfst niemals die Oberhand verlieren. Deine Trauer wird vorübergehen.

NACH JEDEM WINTER FOLGT DER SOMMER.

Mach dir also bewusst, dass deine Traurigkeit nur ein temporärer Gefühlszustand ist und du diesen durch deine Handlungen beeinflussen kannst. Nutze deine Trauer und wandle diese in wertvolle Energie um. Denn so oder so, sie schlummert in dir. Es kommt nur darauf an, wie du sie nutzt.

Wirst du sie nutzen um zu versauern, oder um erfolgreicher denn je zu werden?

Zurück
Zurück

Die WICHTIGSTE Eigenschaft einer Frau!

Weiter
Weiter

Begehe nicht ständige DIESE Fehler beim Schreiben!