Begehe nicht ständige DIESE Fehler beim Schreiben!

Ständig schickt ihr mir Chatverläufe mit Frauen, welche vor Fehler nur so trotzen. Dabei meine ich keine grammatikalischen Fehler, sondern Fehler in der Dynamik. Du musst zunächst verstehen, dass es DEINE Aufgabe als Mann ist, die Konversation zu leiten und zu führen. Es ist eine Art “Pass-Spiel”. Du passt ihr den Ball zu und sie spielt ihn dir zurück. Nicht andersrum, denn du bist der Mann.

Im weiteren Verlauf werde ich dir einige Beispiele zeigen, mit denen du dein Text-Game sofort und für immer verbessern kannst.

Lass uns loslegen!

Punkt 1: Zu viel Smalltalk!

Versteh mich nicht falsch, Smalltalk in Maßen ist immer gut. Doch 90% der Männer heutzutage übertreiben es maßlos.

Hier ein kurzes Beispiel:

“Hey Anna, ich fand es heute total toll dich zu sehen, hat mir richtig gut gefallen! Ich mag deine Ausstrahlung und mir gefällt die Art wie du mit anderen Menschen umgehst. Kann es kaum abwarten dich wiederzusehen! Hast du nächsten Mittwoch Zeit? 😅”

VIEL ZU VIEL.

Es ist zwar nett gemeint, wirkt aber unfassbar verzweifelt und creepy. Es klingt so, als würdest du sie auf eine Art Podest stellen und ihr einen höheren Wert zuschreiben als dir selbst.

Was kannst du also stattdessen schreiben?

“Hat mir gefallen heute, mochte dein Outfit. Lass uns das nächsten Donnerstag gerne wiederholen.”

BOOM.

Weniger ist mehr. Diese 2 kurzen Sätze komplimentieren sie und zeigen dein Interesse an ihr, ohne das du ihr eine Frikadelle ans Ohr laberst. Es strahlt zudem ein hohes Maß an Selbstsicherheit aus und zeigt, dass du keine Angst davor hast, sie möglicherweise nicht wiederzusehen.

Punkt 2: Sie nach Entscheidungen fragen!

“Sollen wir lieber italienisch oder griechisch essen gehen? Oder doch lieber zum Asiaten? Worauf hast du mehr Lust? 😊😅”

CRINGE.

Wie vorhin bereits erwähnt, die Führung zu übernehmen ist deine Aufgabe, denn du bist der Mann. Sie zu fragen strahlt nichts anderes aus als Unsicherheit und mangelndes Selbstbewusstsein.

Wie es besser geht?

“Lass uns am Freitag zu dem Italiener in der Innenstadt gehen, der macht die beste Pasta in der Umgebung.”

Kurz, direkt und selbstbewusst.

Wenn sie kein Italienisch mag, dann wird sie dir das schon sagen. Trotzdem ist es wichtig, dass du Initiative ergreifst und sie führst. Falls sie einen Gegenvorschlag machen sollte, kannst du darauf natürlich eingehen.

Punkt 3: Sie nach Meinungen fragen!

Sie ständig nach Meinungen zu fragen, ist ein absolutes No-Go.

Warum?

Überleg doch mal, was soll sie denn bitte antworten?

Beispiel:

Ihr hattet euer erstes Treffen und du fragst sie:

“Wie fandest du unser Treffen so? 🙈”

WTF?

Hier hat sie 2 Optionen.

Option A: Sie fand das Treffen gut.

Option B: Sie lügt dich an, um dich und deine Gefühle nicht zu verletzen.

Du musst verstehen das es keinen Grund gibt sie zu fragen, denn wenn es gut war, wird sie es dich schon wissen lassen. Nachzufragen lässt dich needy und verzweifelt wirken, so als müsstest du sie von dir überzeugen. In Wirklichkeit suchst du nur nach Bestätigung.

Fazit:

Mache die Dinge einfach nicht komplizierter als sie sind und lerne es die Führung zu übernehmen.

Dem einen fällt es leichter, dem anderen schwerer. Doch Übung macht den Meister.

Auch ich habe mich schwer getan, doch nach hunderten Chats mit den verschiedensten Damen, wird es ein absolutes Kinderspiel.

Du schaffst das.


Zurück
Zurück

Tue DAS, wenn du traurig bist!

Weiter
Weiter

Vermeide DIESE 3 Datingfehler!